• Hello Guest,

Welcome to the Survive the Nights community forums. Please feel free to share your ideas with the team and discuss current game features. Please do not report bugs here, use our bug tracker for that.

The team at a2z(Interactive);

Backer Release Plan [German]

Thread starter #1
Hey Leute,
das wird die erste Ankündigung zu den Themen des "Backer Releasy Prozesses" sein.
Wie ihr alle wisst, arbeiten wir nun auch schon knapp 2 1/2 jahre an dem derzeitigen Stand von Survive The Nights.
Insgesamt hatten wir bisher 2 öffentliche Testphasen, wo Backers(ca. 6000 Personen) die Stabilität der Server und einigen Mechanismen ausprobiert haben.
Wir haben immerhin schon einiges geschafft, sind aber zugegeben im Moment in einer sehr kniffligen Phase.

Wir fangen mal damit an, dass die erste Version, welche kommt, nicht die Alpha sein wird.
Der Release ist eigentlich das interne und intensive Testen, was unser Team in dieser Größe nicht alleine bewältigen kann.
Das ist dann eure Chance, jede Einzelheit im Spiel auszukosten.
Wir denken, dass sich einiges ändern wird, wenn die ersten Produktschlüssel zur Aktivierung des Spiels herausgegeben werden.

Wir werden das Spiel mit einem Fehler-Tracker auf Trello online gehen lassen, also bitten wir jeden Tester, sich einen Trello-Account zu erstellen.
Den Link zu trello findet ihr im Anhang.
Außerdem bitten wir JEDEN, unseren Discord zu betreten um seine Rolle zugewiesen zu bekommen, da wir dort immer aktiv sind und euch auf dem Laufenden halten.
Es ist kein festes Datum zum Release geplant.
Wir sind kein großes Team und es ist das erste Mal, dass wir zusammen etwas veröffentlichen. Das bedeutet, dass wir immer wieder etwas neues lernen.

Die ersten Produktschlüssel werden ab dem 24.11.2017 rausgegeben!
Dieser Tag ist ein Freitag, aber dieser Freitag dient dazu, die Server auszulasten und die Server bis zum nächsten Freitag, den 01.12.2017 stabil in den benötigten
Regionen laufen zu lassen, in welchen wir die Server benötigen!
Es wird euch ermöglicht, die Server zu betreten und hoffentlich per Discords uns über gefundene Fehler/Bugs zu informieren.

Wie oben bereits gesagt, ist dies nur eins von sehr viele Updates, die auf euch warten. Viele von euch sind seit Tag 1 dabei und es sieht aus,
als hätte sich der ganze Aufwand gelohnt und wir können endlich richtig zusammen durchstarten. Wir werden dieses Spiel zusammen entwickeln
und vetreiben!
Um es nochmal zu betonen, STN ist ein Communitybasiertes SPiel und wir bauen es mit EUCH auf. Das hier ist nicht das Ende der Zusammenarbeit, sondern der Anfang!
Teilt es euren Freunden mit und lasst uns zusammen das Ding hier groß machen!

Translator:
Aspect17

Official Author: JB_

Guten Abend,

ich habe dazu zwiei kleine frage. Wie viele Leute bekommen diesen Backer Release Produktschlüssel?
Und kann man erst ab dem 1.12. auf die Server zugreifen?

Mfg Samael

Timothy

Leader of the german community homepage
Jeder der vorbestellt hat bekommt einen Schlüssel.
Es sollen dann zum Release Server bereit stehen die man benutzen kann.

Cole

Member
Backer
Huhu,

heute ist bereits der 26.11.17 und ich habe noch keinen Produktschlüssel erhalten. Was kann ich hier tun?

Timothy

Leader of the german community homepage
Es gibt Probleme mit Steam. Dies ist zumindest die Aussage von JB. Mehr dazu steht in unserem Forum.

Bis dahin heißt es aber warten bis die Jungs es schaffen und das Spiel erhältlich ist. Was bis zum 1.12 sein soll.

Drow

New Member
Backer
Danke, habe eben auch mein Key bei HB abgeholt und bei Steam registriert! STARK

Mica

Well-Known Member
Backer
Letzte Info die ich gesehen habe:

[ von JB_ ]

Lets just go ahead and lock this thread up :| I'll have a new update out over weekend. Just to keep everyone up to date here as of today (Thursday December 7th) -

- Builds are being sent over to Steam at some point tomorrow
- Once approved we'll set an official release date/time

sh0d0x

The day will come when you won't be
Backer
Vorallem wieso weiß diese Newsseite das eher als wir hier im Forum?

Cpt.America

New Member
Backer
Vorallem wieso weiß diese Newsseite das eher als wir hier im Forum?
Jap aber es stimmt leider. Das Lustige ist das sie im Discord noch geschrieben haben wir haben nie gesagt das es Freitag los geht.Finde ich nicht mehr schön so was. Die hätten damals einfach ruhig sein sollen , wo die sagten es geht in 2-3 Wochen los . Ab da haben die Leute gefragt ohne Ende wann gehts los etc. Und sie haben es immer wieder verschoben . Sie hätten lieber sagen sollen wir sind uns nicht sicher. Wir können es so nicht rausgeben das hätte jeder verstanden
Das haben sie jetzt davon .....

sh0d0x

Backer
wenn das spiel bis zum 15 nicht da ist, hol ich mir nen refund. die ausrede das das team unerfahren ist zieht langsam nicht mehr. scheinbar wurde es ja nicht mal für nötig gehalten die leute im forum zu informieren, das der build heute (!) erst eingesendet wurde dann warte ich lieber bis die vollversion kommt. ja, ich habe dafür bezahlt das team zu unterstützen, bloß wenn einem jedes mal neue entschuldigungen aufgetischt werden warum etwas nicht klappt ist es doch normal das die leute frustriert sind!

und ja, möglicherweise ziehe ich damit nen riesen shitstorm auf mich, aber das musste einfach mal gesagt werden. ich respektiere trotzdem die arbeit der devs und freue mich, wenn das spiel denn mal rauskommt.

Last edited:

Cpt.America

New Member
Backer
wenn das spiel bis zum 15 nicht da ist, hol ich mir nen refund. die ausrede das das team unerfahren ist zieht langsam nicht mehr. scheinbar wurde es ja nicht mal für nötig gehalten die leute im forum zu informieren, das der build heute (!) erst eingesendet wurde dann warte ich lieber bis die vollversion kommt. ja, ich habe dafür bezahlt das team zu unterstützen, bloß wenn einem jedes mal neue entschuldigungen aufgetischt werden warum etwas nicht klappt ist es doch normal das die leute frustriert sind!

und ja, möglicherweise ziehe ich damit nen riesen shitstorm auf mich, aber das musste einfach mal gesagt werden. ich respektiere trotzdem die arbeit der devs und freue mich, wenn das spiel denn mal rauskommt.
Du hast voll Recht das Game ist ja nicht seid gestern in der Produktion sondern seid Jahren

sh0d0x

Backer
wiegesagt ich will damit keinesfalls die entwickler flamen, ich denke die haben genug zu tun, aber mir kommt das alles so vor als steckt da keine vernünftige planung hinter dem ganzen prozess. als ob die leute im team irgendwie aneinander vorbeiarbeiten. falls das ein teammitglied liest und dem nicht so ist, soll es mich korrigieren!

Mica

Well-Known Member
Backer
Ich denke es liegt an der Fehleinschätzung der Entwikler wie lange der eine oder Prozess dauert. Duie waren ganz zu euphorisch und haben falsch geplant.
Kann jedem Passieren. Dreh ich keinem nen Strick raus ....... aber man darf auch dazulernen ;)

Edit: Achja ... ich kann euch übrigens nicht sagen ob nicht schon im Englisch Sprachigen Forum / Discord das mit der verschiebung erwähnt wurde. Bin in demn Teil grad nicht ganz auf dem Laufenden :)

DogZone

Dog play PC this is Legend.
Backer
Die sollten einfach langsam lernen keine Datum und Zeit angaben zu nennen.
Der Fehler ist auf das Gedrängel, generv zu reagieren mit einem Datum.
Damit tut man sich selber kein Gefallen und am Ende, wenn es nicht eingehalten werden kann, den anderen auch nicht.

Aber es liegt auch an jedem selber man muss nicht 100 % sich auf das Datum festlegen was die Entwickler vorgeben, wenn man bereits mehrmals merkt, dass es nicht eingehalten wurde.

Einfach alle paar Tage schauen und irgendwann ist es im Steam spielbar.
Ich denke, man hat auch andere Spiele oder ein privates Leben, mit dem man sich so lange beschäftigen kann.
Auch wenn man gerne spielen möchte aber früher oder Später wird das soweit sein.