• Hello Guest,

Welcome to the Survive the Nights community forums. Please feel free to share your ideas with the team and discuss current game features. Please do not report bugs here, use our bug tracker for that.

The team at a2z(Interactive);

Release am 21.12

Mica

Well-Known Member
Backer
Zitat von JB_:

Hello all,

The time has come to announce our release date! :) Our builds have been approved by Steam. We will be moving forward with release on Thursday, December 21st. The Steam store will open up and the game will become downloadable to all. Servers should be up although you should NOT expect them to be stable for several days.

We will have another update out before release that will go into a bit more detail as to what should be expected from the build. What’s in, what’s not, what needs work and how we’ll bug report. For the time being, you can have a quick glance at the current store. We’ve updated it to reflect just where the build is.

Thanks much for the continue support! We’re drawing closer to some real testing and the team is excited to get working with you all!

Mica

Well-Known Member
Backer
Nicht Warten! Darum geht es ja.
Rauf auf nen Server und alles austesten. Am 21. ist das Spiel ja noch nicht Offiziel, sondern der Baker-Bugfinding-Release.

Es sind auch da noch nicht viele Sachen implementiert. ( wenn ich richtig informiert bin )
Bauen ist nicht Möglich, Fahrzeuge gibts noch nicht, Crafting geht noch nicht.

s1mpel

Member
Backer
Moin, moin,
erst einmal wünsche ich euch allen einen schönen dritten Advent. :)

Also ich bin schon voller Vorfreude - hab schon paar Leute die auch mitspielen wollen - von daher wird es sicher interessant.
Bezüglich des Themas mit den Servern: Ich würde auch behaupten dass es wichtig ist dass so viel wie möglich Ansturm auf diese herrscht. Stresstests sind sehr wichtig für die Server. So kann der Entwickler sehen ob diese genug performen oder bessere Hardware her muss bzw. das Spiel noch performanter optimiert werden muss was Scripts angeht und ggf. auch die Landschaft.

Summa summarum wird das sicherlich interessant werden, auch wenn noch nicht all zu viel implementiert ist - aber jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen dass das Spiel stetig besser wird. Nicht über Fehler aufregen, sondern diese bestmöglich reporten sodass das Dev-Team direkt etwas dagegen machen kann.

Liebe Grüße
s1mpel

s1mpel

Member
Backer
so, ... für Donnerstag Urlaub eingereicht :D
Um ehrlich zu sein hätte ich an deiner Stelle eher Freitag Urlaub genommen. Du wirst dich jetzt vielleicht fragen warum, ist aber Recht einfach erklärt. In den Staaten sind sie 5-7 Stunden hinter und, und es ist nicht davon auszugehen dass um 0 Uhr nach deren Zeitzone Release sein wird. Demnach wird das ein langer Tag werden mit viel Warten. Drücke dir aber die Daumen dass doch schon um 0 Uhr released wird.

Liebe Grüße
S1mpel

Thread starter #12

Timothy

Leader of the german community homepage
Ah also ITler Mica :) Dann weiß ich wen ich mir ins Böötchen hole wegen Serverwartung :p Dann erspare ich mir diese Arbeit ;)

s1mpel

Member
Backer
@Mica ah okay, denn versteh ich das. Ja so doof es klingt, bei uns ITler ist es doch tatsächlich so dass wir häufiger mal arbeiten müssen wenn das normale Volk idR nicht anwesend ist um die Downtime für den User so kurz wie möglich zu halten. ;)

Thread starter #16

Timothy

Das sowieso, da sind 14 Stunden am Tag noch human.
Kenne das zu gut mit den Servern.

sh0d0x

The day will come when you won't be
Backer
eine info wann genau (also deutsche zeit) das rauskommt gibts noch nicht oder? und gibts für uns deutsche schon ein teamspeak wo wir rauf können morgen früh oder wann auch immer das rauskommt?

@Timothy

s1mpel

Member
Backer
@All:
Wie nun offiziell im Discord nachzulesen, soll das Spiel morgen, am 21.12.2017 um 1pm EST released werden. Dies entspricht der Deutschen Zeit um 19 Uhr (Berlin, CET).

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Ps.: JB hat wohl auch über Reddit verlauten lassen, dass man die ersten 24h nicht mit stabilen Servern rechnen sollte - aber wie heißt es doch so schön: Never play on release day. ;) - So wie ich die meisten Leute hier aber hab kennengelernt, werden wir es alle morgen Abend fleißig versuchen. :) - Ich freue mich darauf und vielleicht sieht man sich dann wenn es soweit ist.

Thread starter #19

Timothy

Danke auch hier @s1mpel :)

@sh0d0x es gibt in der Steamgruppe ein Beitrag dazu, gerne schicke ich hier auch noch mal später die IP vom TS den jeder gerne benutzen kann :) (Solange Platz genug da ist xD, Notfalls stock ich auf)

sh0d0x

The day will come when you won't be
Backer
ansonsten ich kennen nen guten ts3 wo jeder temporär channel erstellen kann, und auf antrag auch permanent, dann musst du keinen ts3 bezahlen @Timothy

discord find ich persönlich unnötig sehe da nicht durch und nutze bereits seit 5 jahren ts3, also warum umgewöhnen.